Die Menschen der Initiative

Im Juni 2019 entstand die Idee zur Gründung eines Bürger- und Dialogforums. In kurzer Zeit wurden viele Gespräche mit Menschen in Hornstein geführt um die Positionen und Haltungen zu aktuellen gemeindepolitischen Geschehnissen zu diskutieren.






Im Zuge dieser Gespräche hat eine stolze Anzahl an Menschen Ihre Unterstützung und Mithilfe angeboten. Einige dieser BürgerInnen haben sich in dieser kurzen Zeit außerdem dazu bereit erklärt auch namentlich hinter der Idee und den geplanten Vorhaben der Initiative zu stehen.


Gemeinsam arbeiten wir an Maßnahmen zur Förderung des Dialogs in Hornstein.



Du möchtest mitarbeiten?

Du interessierst dich für die Initiative und möchtest dich aktiv an der Entwicklung der Zukunft Hornsteins beteiligen? Wir haben viel vor und es gibt sehr viel zu tun! Melde dich und sag uns wo deine Stärken liegen und wie deine Mitarbeit aussehen könnte! Es gibt auch viel zu lernen! Wir freuen uns schon drauf!

Über diese Initiative

Die Initiative Zukunft Hornstein ist ein Dialog- und Bürgerforum für die Menschen der Gemeinde Hornstein.

Wir sind ehrenamtlich engagiert und haben es uns zum Ziel gesetzt, die Entwicklungen in Hornstein zu verfolgen, darüber zu informieren, Ideen einzuholen sowie selbst einzubringen, kritisch zu hinterfragen und zur Diskussion zu stellen.

Anmelden

Anmelden