fbpx

Warum gibt es die Initative Zukunft Hornstein?

Zivilgesellschaftliche Organisationen entstehen in ganz Europa, allerdings vermehrt im städtischen (urbanen) Umfeld. Als Gemeinde im Zuzugsbereich nahe Wien möchten wir den Menschen Möglichkeiten zur Beteiligung verschaffen. Nicht alle Menschen fühlen sich von politischen Parteien vertreten oder wenden sich gar vom unmittelbaren Geschehen in der Gemeinde ab. Es entsteht eine Lücke zwischen den Menschen und den gewählten Volksvertreter*innen. Die IZH möchte diese Lücke schließen und allgemein zu einer aktiveren Auseinandersetzung mit Ihrer unmittelbaren Lebenswelt motivieren. Daher möchten wir die Bürger*innen motivieren, sich am Geschehen in unserer Gemeinde einzubringen bzw. sich die vorherrschenden Meinungen anzuhören.

Über diese Initiative

Die Initiative Zukunft Hornstein ist ein Dialog- und Bürgerforum für die Menschen der Gemeinde Hornstein.

Wir sind ehrenamtlich engagiert und haben es uns zum Ziel gesetzt, die Entwicklungen in Hornstein zu verfolgen, darüber zu informieren, Ideen einzuholen sowie selbst einzubringen, kritisch zu hinterfragen und zur Diskussion zu stellen.

Anmelden

Anmelden